Dienstag

The heat is on- Sommer, ich liebe Dich!

Endlich haben wir ihn hier, den Sommer. Lang erwartet und herbei gesehnt.Die Temperaturen schnellen in die Höhe, nachts gießt Petrus Blumen, Bäume und Wiesen, Fenster weit geöffnet, wartend auf einen kühlen Luftzug.Doch um mich rum, sie schimpfen viel. Es ist zu warm, viel zu heiß und überhaupt… es ist nicht auszuhalten. Für mich ist diese Schimpferei nicht auszuhalten. Ich will ihn haben, diesen Sommer, mit all seinem Glühen und dem ganzen Drumherum. Ich will tanken die Hitze, das helle Licht, selbst das Schwitzen stört mich nicht. Auch das Schwitzen hat durchaus Vorteile, Kalorien schmelzen im wahrsten Sinne des Wortes dahin.

Kaffee an solchen Tagen nur noch eisgekühlt, am liebsten mit Eis und Sahne. Ein wahrer Kick!


Erdbeeren, überall Erdbeeren um mich rum.

Eine ganze Schale hat verschwindend wenig Kalorien- das scheint nur kaum einer zu wissen. Meine Freunde, die an diesen Tagen Hemd gegen schmale T-Shirts tauschen, trauen sich da nicht ran, weil sie einen Bauch fürchten… Bleiben für mich also einige über!

 
Und dann wären da noch diese herrlichen Bräunungsspuren, die allerhand über ihre Träger verraten. Was die Damen obenrum mit ihren Ausschnitt-und Bikinispuren können, können die Männer auch gerne untenrum. Die sogenannte Bauarbeiterbräune war gestern. Mein Bild dazu sagt mehr als 1000 Worte!


-

"The heat is on, on the street.
Inside your head, on every beat.
And the beat's so loud, deep inside.
The pressure's high, just to stay alive,
Cause the heat is on…"


Die Song Glenn Freys hallt mir noch immer in den Ohren, dessen Text von H.Faltermeyer und K.Forsey im Jahr 1985 für ihn verfasst wurde.


"The shadows are on the darker side.
Behind those doors, it's a wilder ride.
You can make a break, you can win or lose.
That's a chance you take when the heat's on you
When the heat is on..."

Keine Kommentare: